1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschnitzelchen

Hähnchenschnitzelchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschnitzel15 mini
Eier2
Semmelmehl, Mehl etwas
Kräuter getrocknete
Außerdem Vorbereitungen für: etwas
Frikassee nach Hausfrauenart etwas
Kartoffelsalat etwas
Niederlausitzer LPG-Kuchen etwas
Niederlausitzer Mooskuchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Wochenende hatten wir eine Geburtstagsfeier, da war vieder viel zu tun, kochen, backen, putzen u.s.w. Da hatte ich dann nicht viel Zeit um ein großartiges Mittagessen zu kochen. Erst musste ich das Hühnerfleisch zum Kochen ansetzen, für mein Frikassee nach Hausfrauenart, das findet ihr in meinem Kochbuch. Dann mussten die Kartoffeln für den Kartoffelsalat gekocht werden, mein Herd hatte also ganz schön zu tun. Nebenbei wurde noch Pudding gekocht für die Buttercreme die dann auf den NL LPG-Kuchen kam, das Rezept kommt in den nächsten Tagen in mein Kochbuch, auch der Mooskuchen der zu der Zeit in der Backröhre gebacken wird.

    2.Da man aber auch an so stressigen Tagen was zu Mittag braucht, habe ich Nudeln gekocht, die schmecken immer und machen satt. Außerdem habe ich die kleinen Schnitzelchen gewürzt mit Knoblauchsalz und Paprika. Dann wurden sie in Mehl gewendet, in verschlagenem Ei gebadet und zum Schluss kamen sie in meiner Panade aus Semmelbröseln und verschiedenen getrockneten Kräutern. Ich habe getrocknete Kräuter genommen da man die noch schön klein zerbröseln konnte für die Panade. Dann wurde etwas Fett in der Pfanne heiß gemacht und die Schnitzelchen darin goldbraun gebraten.

    3.Von dem Duft wurden meine hungrigen Lieben an den Tisch gelockt, wo wir uns dann die Schnitzelchen mit Makkaroni schmecken ließen. Aber kaum aufgegessen ging es dann auch schon wieder weiter mit den Kartoffelsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschnitzelchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich