1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelstrudel hausgemacht

Apfelstrudel hausgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl600 gr.
Ei1 Stk.
Margarine30 gr.
Zucker1 EL
lauwarmes Wasser nach Bedarf etwas
Für die Füllung: etwas
Äpfel6 Stk.
Zimt und Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, Ei, gescholzene Margarine, Zucker und lauwarmes Wasser mit Knethacken zu einem glatten Teig verarbeiten und in 4 gleiche Teile teilen.

    2.Äpfel raspeln und mit Zimt und Zucker bestreuen. (Wer will kann noch Rosinen zugeben)

    3.Nun ein viertel des Teiges auf gemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit flüssiger Margarine bestreichen.

    4.Ein viertel der Apfelmasse darauf verteilen, aber eine Rand ringsum freilassen. Jetzt wird der erste Strudel gerollt.

    5.Damit sich nichts herausdrückt, die beiden Ecken einschlagen und auf der Naht aufs Blech legen. Nochmals mit zerlassener Margarine bepinseln und ab in den Ofen.

    6.Im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad ca. 30-40 Minuten.

    7.Bei uns gibt es den Strudel warm mit Vanillesoße, aber er schmeckt auch kalt zum Kaffe gut. Deshalb mach ich immer die doppelte Menge.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****6
    vom
    Profilbild von C****6

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelstrudel hausgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich