1. Home
  2. Rezept
  3. BESONDERES: " U F O " NENNE ICH DAS, weil es ähnlich aussieht ;-)

BESONDERES: " U F O " NENNE ICH DAS, weil es ähnlich aussieht ;-)

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudelteig1 Päckchen
Blattspinat tiefgefroren Iglo1 Päckchen
baconwürfel1 Päckchen
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauch frisch1 zehe
Sahne2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Sesam geröstet etwas
Eier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Blattspinat mit Ei mal ganz anders "lecker" 1. Versuch ! Ich hab diesmal fertigen Nudelteig schon ausgerollt aus Zeitgründen - ist ganz gut. 1/2 Pack. TK Blattspinat schon etwas früher raus zum antauen. Baconwürfel anbraten, Zwiebeln u. Knobi dazu. nach einigen Minuten auch den Spinat und Sahne dazu, würzen kurz dünsten lassen.

    2.Die Nudelplatten mit etwas Passendem ausstechen ca. 16 cm Durchmesser. - 4x - oder ausschneiden. Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche schadet nicht. In der Zwischenzeit Wasser zum kochen bringen---ebenso eine Pfanne mit etwas Butter und Sesam bereitstellen.

    3.Jeweils ca.2 EL Spinat mittig auf 2 Nudelplatten geben und in der Mitte eine Vertiefung lassen für den Eidotter - dafür trennt man jetzt vorsichtig die Eier. 2. Nudelplatte am Rand anfeuten, auflegen und mit einer Gabel rundherum zusammendrücken und in das kochende Wasser geben auf mittlerer Hitze 2-3 Min. köcheln lassen.

    4.Pfanne mit der Butter erhitzen. Seasam darin langsam leicht brräunen lassen. Nach der Garzeit die " UFO´S " entweder kurz in die Pfanne zum Sesam öder mit dem Löffel Sesam darüber verteilen siehe Fotos. Den Rest Spinat rundherum verteilen und sofort servieren....vielleicht ein Salat dazu ? ...............Also wir waren übberrascht, sooooooooo super lecker !!!!! Die Mühe lohnt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „BESONDERES: " U F O " NENNE ICH DAS, weil es ähnlich aussieht ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich