BESONDERES: " U F O " NENNE ICH DAS, weil es ähnlich aussieht ;-)

45 Min mittel-schwer
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudelteig 1 Päckchen
Blattspinat tiefgefroren Iglo 1 Päckchen
baconwürfel 1 Päckchen
Zwiebel gewürfelt 1
Knoblauch frisch 1 zehe
Sahne 2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Sesam geröstet etwas
Eier 2

Zubereitung

1.Blattspinat mit Ei mal ganz anders "lecker" 1. Versuch ! Ich hab diesmal fertigen Nudelteig schon ausgerollt aus Zeitgründen - ist ganz gut. 1/2 Pack. TK Blattspinat schon etwas früher raus zum antauen. Baconwürfel anbraten, Zwiebeln u. Knobi dazu. nach einigen Minuten auch den Spinat und Sahne dazu, würzen kurz dünsten lassen.

2.Die Nudelplatten mit etwas Passendem ausstechen ca. 16 cm Durchmesser. - 4x - oder ausschneiden. Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche schadet nicht. In der Zwischenzeit Wasser zum kochen bringen---ebenso eine Pfanne mit etwas Butter und Sesam bereitstellen.

3.Jeweils ca.2 EL Spinat mittig auf 2 Nudelplatten geben und in der Mitte eine Vertiefung lassen für den Eidotter - dafür trennt man jetzt vorsichtig die Eier. 2. Nudelplatte am Rand anfeuten, auflegen und mit einer Gabel rundherum zusammendrücken und in das kochende Wasser geben auf mittlerer Hitze 2-3 Min. köcheln lassen.

4.Pfanne mit der Butter erhitzen. Seasam darin langsam leicht brräunen lassen. Nach der Garzeit die " UFO´S " entweder kurz in die Pfanne zum Sesam öder mit dem Löffel Sesam darüber verteilen siehe Fotos. Den Rest Spinat rundherum verteilen und sofort servieren....vielleicht ein Salat dazu ? ...............Also wir waren übberrascht, sooooooooo super lecker !!!!! Die Mühe lohnt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „BESONDERES: " U F O " NENNE ICH DAS, weil es ähnlich aussieht ;-)“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„BESONDERES: " U F O " NENNE ICH DAS, weil es ähnlich aussieht ;-)“