1. Home
  2. Rezept
  3. Butterstreusel-Kirsch-Kuchen

Butterstreusel-Kirsch-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blitzhefeteig mit Gelingtrick siehe mein KB1 x
Kirschen1 Glas
Mehl250 g
Butter150 g
Zucker125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Hefeteig wie im Rezept beschrieben zubereiten. Ausrollen und auf ein Blech (30x40cm) geben. Die Kirschen abtropfen lassen und auf dem Hefeteig verteilen, leicht eindrücken. Die weiche Butter (nicht zerlaufen) mit dem Mehl und dem Zucker verkneten. Wer mag kann auch noch etwas Zimt hinzufügen, v.a. wenn man Äpfel statt Kirschen verwendet oder im Winter backt, wär das eine leckere Option. Die Streusel nun auf dem restlichen Kuchen verteilen. Nun bei 180° 35-40 Minuten backen. GUTEN APPETIT!! (P.S:: wer mag macht es so wie ich, ich mache eine Hälfte des Kuchens immer als Schokostreusel und die andere Hälfte mit normalen Butterstreuseln, da kann sich dann jeder sein "Liebstes" raussuchen.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Butterstreusel-Kirsch-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich