Käsespätzle

Rezept: Käsespätzle
12
00:45
6
3765
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Weizenmehl Type 405
1 Prise
Salz
3
Eier Größe M
0,5 Tasse
Mineralwasser
1 Tasse
Milch
2 EL
neutrales Speiseöl
0,5 Packung
Limburger
1 Päckchen
geriebener Emmentaler
1
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
1,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsespätzle

ZUBEREITUNG
Käsespätzle

1
Das Mehl in eine Schüssel sieben, Salz, Eier, Speiseöl und Mineralwasser dazugeben. Die Teigmischung durchrühren und soviel Milch dazugeben dass es ein zäher Teig wird.
2
Den Teig mit einem Spätzlehobel in kochendes Wasser hobeln, einmal aufkochen lassen und abgießen.
3
Die Spätzle abtropfen lassen. In der Zwischenzeit in einer Pfanne etwas Butter erhitzen, die kleingehackte Zwiebel hineingeben und anbräunen, eine Lage Spätzle hineingeben und den in Scheiben geschnittenen Limburger darauflegen. So lange durchrühren, bis der Limburger geschmolzen ist. Dann die restlichen Spätzle hineingeben und den geriebenen Emmentaler darüberstreuen. So lange weiter rühren, bis der ganze Käse geschmolzen ist und die Spätzle sich richtig ziehen lassen. Mit grünem Salat servieren.

KOMMENTARE
Käsespätzle

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da ist alles fein aufeinander abgestimmt. Du weißt wie man leckeres zubereitet. Ich bin begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die schmecken mir auch, dafür 5*
   H****h
Das mit dem Limburger ist ja eine klasse Idee!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Jup, der Limburger bringt noch so richtig Geschmack in Dein legger Gericht. 5***** LG Miez
Benutzerbild von itala
   itala
die habe ich im august in ulm gegessen waren unheimlich leker jetzt mache ich sie mal selber LG5**********
Benutzerbild von emergency
   emergency
loooove em :) lg, emergency

Um das Rezept "Käsespätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung