Liköre: Holunder-Honig-Likör

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Holundersaft 1 l
Zucker 200 bis 300 gr
Vanilleschote 1
brauner Rum 54 % 0,25 l
Blütenhonig 2 bis 3 EL

Zubereitung

1.Den Holundersaft zusammen mit dem Zucker (je nach Geschmack süßen-lieber noch mal nachlegen) und der Vanilleschote aufkochen lassen. Vanilleschote entnehmen.

2.Vom Herd nehmen und abkühlen lassen, den Honig in die noch lauwarme Mischung einrühren bis er sich aufgelöst hat, zum Schluß den Rum zugeben.

3.Bitte für dieses Rezept keinen Waldhonig nehmen, da der Likör sonst eine bittere Note bekommt, ebenso wie Rum: bei Verwendung von 40 % Rum geht der milde Geschmack verloren und es schmeckt ziemlich scharf nach Alkohol!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre: Holunder-Honig-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Liköre: Holunder-Honig-Likör“