Liköre: Holunder-Honig-Likör

Rezept: Liköre: Holunder-Honig-Likör
Achtung Suchtgefahr!!!
24
Achtung Suchtgefahr!!!
7
6203
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Holundersaft
200 bis 300 gr
Zucker
1
Vanilleschote
0,25 l
brauner Rum 54 %
2 bis 3 EL
Blütenhonig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Liköre: Holunder-Honig-Likör

ZUBEREITUNG
Liköre: Holunder-Honig-Likör

1
Den Holundersaft zusammen mit dem Zucker (je nach Geschmack süßen-lieber noch mal nachlegen) und der Vanilleschote aufkochen lassen. Vanilleschote entnehmen.
2
Vom Herd nehmen und abkühlen lassen, den Honig in die noch lauwarme Mischung einrühren bis er sich aufgelöst hat, zum Schluß den Rum zugeben.
3
Bitte für dieses Rezept keinen Waldhonig nehmen, da der Likör sonst eine bittere Note bekommt, ebenso wie Rum: bei Verwendung von 40 % Rum geht der milde Geschmack verloren und es schmeckt ziemlich scharf nach Alkohol!

KOMMENTARE
Liköre: Holunder-Honig-Likör

   timmie62
werde holunderbeeren pflücken dan geht es loos aber sowas von. LG. timmie62
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Deine Flachen sind ja schoen, leider haben wir kein Holunder, aber ich komme auf Besuch und dann werde ich welchen drinken. Five Stars
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ab ins KB.5 ***** laß ich Dir da.VLG.Bärbel
Benutzerbild von Sternschnuppen
   Sternschnuppen
Rezept für mein KB, 5* für dich, das werde ich noch heuer machen, GLG Waltraud
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
hab ja jede Menge selbstgemachten Holundersaft, also muß eine Portion für das leckere Schnäpschen herhalten 5* lg rosi

Um das Rezept "Liköre: Holunder-Honig-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung