Liköre: Kaffee-Likör

Rezept: Liköre: Kaffee-Likör
27
10
6947
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
gemahlenen Kaffee
1 l
kochendes Wasser
500 bis 600 gr
Zucker
1
Vanilleschote
0,25 l
Rum 54 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Liköre: Kaffee-Likör

Eierlikör

ZUBEREITUNG
Liköre: Kaffee-Likör

1
Kaffeepulver mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, filtern und den Sud (es sollten so um die 800 ml übrigbleiben) mit Vanilleschote und Zucker aufkochen.
2
Nach dem Abkühlen den Rum zugeben. Aber auch hier bitte den 54% nehmen, da der Geschmack sonst ins Bittere geht.

KOMMENTARE
Liköre: Kaffee-Likör

Benutzerbild von Tirallalla
   Tirallalla
Wie lange ist er denn haltbar?
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Den gönn ich mir.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das kann ich ja machen, aber weiss nicht ob es in die Flachen kommt? 5 Stars
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hicks,schmeckt das leeecker,schmeckt nach mehr......5 hicksige *****chen .VLG.Bärbel
Benutzerbild von Doppelspunk
   Doppelspunk
Also in Deinem Keller möchte ich mal eine Zeit eingeschlossen sein....:)))) LG Antje

Um das Rezept "Liköre: Kaffee-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung