1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Cremig saftiger Cheesecake

Kuchen: Cremig saftiger Cheesecake

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Butterkekse200 g
Butter130 g
Frischkäse4 Päckchen
Rama Creme Fine1 Päckchen
Vanillezucker2 Päckchen
Puderzucker, gesiebt200 g
Eier3 Stück
Stärke3 EL
Mehl2 EL
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Butterkekse in einem Gefriersack fein zerkleinern und mit der geschmolzenen Butter so lange verrühren, bis eine feste Masse entsteht. Den Boden einer runden Backform mit Backpapier auskleiden, die Seiten mit Butter und Mehl fetten und stauben und anschließend die Butter-Keks-Masse fest auf den Boden der Form drücken.

    2.Den Frischkäse mit der Creme Fine (man kann statt dessen auch Sauerrahm oder Quark verwenden), den Eiern und dem Zucker verrühren, bis eine glatte Creme entstanden ist. Nun Stärke und Mehl löffelweise unterrühren. Falls der Teig zu flüssig ist, noch ein bis zwei EL Stärke oder Mehl unterrühren (die Konsistenz sollte etwas fester als warmer Pudding sein).

    3.Die glatt gerührte Masse in die Form füllen, glatt streichen und bei ca. 180 Grad 1-2 Stunden backen (nicht aus den Augen lassen, falls die Oberfläche braun wird, mit Alufolie abdecken). Mit Stäbchen oder dünnem Messer testen, ob die Masse schon fest gebacken ist; die Stäbchenprobe sollte noch etwas "schmierig" ausfallen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****2
    vom
    Profilbild von n****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Cremig saftiger Cheesecake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich