1. Home
  2. Rezept
  3. Pollo con Cilantro – Hähnchen mit Koriander

Pollo con Cilantro – Hähnchen mit Koriander

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4 Stk.
Zwiebel gehackt1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt3 Stk.
gehackte Korianderblätter oder glatte Petersilie2 EL
Butter4 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch in Butter glasig dünsten.

    2.Das Fleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden. Zu der Zwiebel- Knoblauch-Mischung geben und braten, bis es gar ist. Die Garzeit hängt von der Temperatur und der Größe der Fleischwürfel ab, sollte aber 10 Min. nicht überschreiten. Das Fleisch sollte leicht gebräunt sein, aber nicht rundherum braun sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die gehackten Korianderblätter darüber streuen und kurz umführen. Das Gericht servieren. Normalerweise wird der Bratensaft als Soße dazu gereicht. Eine viel aromatischere und dunklere Soße erhält man, wenn man den Bratensaft mit einem halben Glas trockenem Weißwein oder Wermut löst. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Als Beilage wird einfacher gekochter Reis serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Pollo con Cilantro – Hähnchen mit Koriander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich