QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Joghurt-Sahne-Eis mit Schokoladenüberzug und Pistazienkerne

15 Min

Zutaten für 1 Personen

Sahne
200 g
Vollmilchjoghurt
150 g
Puderzucker
50 g
Schokoraspel
20 g
Kuvertüre Vollmilch
1 Becher
Pistazien gehackt
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)992 (237)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate17,3 g
Fett17,5 g

Zubereitung

  1. 1.Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen, Joghurt untermischen, Schokoraspel unterheben und cremig rühren. In eine Verschließbare Schüssel geben und einfrieren, nach ca. 1 Stunde herausnehmen und gut durchmischen, wieder einfrieren, das habe ich 3x jede Stunde wiederholt.

    2.Heute habe ich 3 Kugeln geformt und in ein Glasschälchen gegeben. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und langsam über die Eiskugeln laufen lassen bis die Eiskugeln zart mit Schokolade überzogen sind, obenauf dann noch eine 4. Kugel setzen und mit Kuvertüre überziehen, Pistazienkerne darüber streuen und genießen…jetzt geht es mir besser :-)…

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person