BiNe` S 17. MAI EISTORTE

Rezept: BiNe` S 17. MAI EISTORTE
NORWEGISCHER NATIONALFEIERTAG
10
NORWEGISCHER NATIONALFEIERTAG
00:50
6
812
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
BODEN :
120 Gramm
Mandeln gehackt
100 Gramm
Schokolade weiß
50 Gramm
Kokosflocken
50 Gramm
Butter
EISCREME :
600 ml
Schlagsahne
400 Gramm
Kondensmilch gezuckert
1 Teelöffel
Vanille-Extrakt
BELAG :
400 Gramm
Erdbeeren
DEKO :
100 Gramm
Erdbeeren
100 Gramm
Blaubeeren
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1138 (272)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
17,3 g
Fett
20,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S 17. MAI EISTORTE

ZUBEREITUNG
BiNe` S 17. MAI EISTORTE

1
Die weisse Schokolade im Wasserbad schmelzen. Ist die Schokolade geschmolzen kann die Butter mit reingerührt werden.
2
Mandeln & Kokosflocken in das geschmolzene Schokoladen - Buttergemisch rühren.
3
Eine Springform Ø 22 cm mit Backpapier auslegen & den Boden einfüllen. Alles fest andrücken.
4
Erdbeeren waschen & vom Stiel befreien & auf den Tortenboden verteilen.
5
Sahne mit Kondensmilch steif schlagen. Dauert etwas länger als normale Sahne zu schlagen. Man muss etwas geduldig sein, aber nach etwa knapp 10 min. ist sie steif & das Vanille - Extrakt kann kurz mit aufgeschlagen werden.
6
Die Eiscreme auf den Erdbeeren verteilen, dabei die Form zwischen durch hoch heben & leicht auf die Arbeitsfläche aufschlagen, damit sich die Eiscreme auch zwischen den Erdbeeren verteilt.
7
Die Eistorte über Nacht in den Froster stellen.
8
Eine halbe Stunde bevor man die Torte anschneiden möchte, sollte er aus dem Froster genommen werden.
9
Vorsichtig mit dem Messer die Torte vom Rand lösen.
10
Die Früchte zur Deko auf der Eistorte verteilen & mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
BiNe` S 17. MAI EISTORTE

Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ja,da muß ich den anderen recht geben.deine leckere eistorte würde jetzt bei dem schönen,warmen wetter hervorragend passen.lg christel
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Bei so einem schönen, warmen Wetter möchte ich auch gerne ein Stück davon. Was feiert ihr in Norwegen denn heute? Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Gefeiert wird die Verabschiedung von „Kongeriket Norges Grunnlov“ (Grundgesetz des Königreichs Norwegen) am 17. Mai 1814 in Eidsvoll.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Deine Torte sieht nicht nur appetitlich aus, sondern ist bestimmt auch mehr als schmackhaft und erfrischend. Erdbeeren, Sahne und Vanille sind Partner, die sich geschmacklich schon sehr ergänzen. Ich nehme die Rezeptur mal mit, wenn Du gestattest. Zahle natürlich für den Aufwand sofort mit *****. LG Geli
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
So eine Fruchtige Eistorte ist heute bestimmt der Richtige Dessert bei 27 Grad :-)) Lg Bruno
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da könnte ich jetzt auch löffeln Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Heut wird es warm. Da wäre so ein kleines Stück deiner Torte sehr wilkommen. Aber bis die von dir bei mir ist, kann man sie wahrscheinlich trinken. Also dann doch selber machen. ;-)))))

Um das Rezept "BiNe` S 17. MAI EISTORTE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung