1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat alla Sabine

Spinat alla Sabine

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rahmspinat alla Verona750 Gramm
Nudeln ihrer Wahl500 Gramm
Eier4 Stück
Rama Finesse Sahne100 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskatpulver1 Prise
srimps500 gramm
Knoblauchzehen5 grosse
Petersilie getrocknet1 TL
Zitronenspritzer1 paar
Olivenöl2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hallo nun hab ich mal wieder was feines für alle Spinatfans. Ein schnelles Gericht. Den Spinat nach Anleitung zubereiten. Auf Wunsch kann dann noch die Rama Sahne rein.Etwas salzen, Muskat dazu. Warm halten. Nudeln kochen.

    2.In der Zwischenheit den Knoblauch schälen und wiegen er soll sehr fein sein. Den Knoblauch dann in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, aber nicht schwarz werden lassen. Die aufgetauten Srimps dazugeben und bei grosser Hitze anbraten, öfters wenden. Petersilie, Salz, und Zitrone dazugeben, die entstandene Flüssigkeit ausgiessen, und knuspig braten. Zurückdrehen und warm halten.

    3.Zum Schluss bevor alles auf den Teller kommt noch die Eier als Spiegeleier braten, natürlich würzen, nach Geschmack.

    4.Nun zum Anrichten, aber das macht eh jeder etwas anders. Die Nudeln in die Mitte des Tellers geben, aussenrum den Spinat verteilen, in die Mitte das Spiegelei. Nun das Beste noch zum Schluss. Die knusprigen Srimps auf den Teller verteilen.

    5.Nun Essen und schmecken lassen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat alla Sabine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich