scharfe Kürbissuppe

Rezept: scharfe Kürbissuppe
94
00:45
9
62564
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Hokkaido-Kürbis
1
Schalotte frisch
0,5
Chili rot frisch
20 gr.
Ingwer frisch
2 EL
Olivenöl
1 EL
Currypulver
400 ml
Gemüsebrühe
250 ml
Kokosmilch
2 EL
Sahne halb steif geschlagen
8
Jakobsmuscheln oder 16 Scampi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
scharfe Kürbissuppe

ZUBEREITUNG
scharfe Kürbissuppe

Kürbis, Schalotte, Ingwer und Chili putzen und klein schneiden. In dem Olivenöl anbraten. Mit Curry bestäuben. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen. Für 25 Minuten kochen. Während der letzten 5 Minuten etwas Butter mit Ingwer erwärmen und darin die Jakobsmuscheln oder Scampi braten. Suppe pürieren und Sahne unterheben. Mit Muscheln oder Scampi servieren.

KOMMENTARE
scharfe Kürbissuppe

Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
Das sieht richtig lecker aus auf deinem Foto, super!!
   roseberry68
Super Rezapt - hat prima geklappt. Wenn ich wüßte, wie ich die Sterne vergebe, würde ich Dir 5* geben.
Benutzerbild von moinmoin
   moinmoin
Habe schon alles eingekauft und wird heute zubereitet. Mit Scampi und Jakobsmuscheln. Super Rezept und 5 Sterne leider gibt es nicht mehr=;-)
Benutzerbild von Katinkah
   Katinkah
der Wahnsinn, damit ist der Freundeabend kulinarisch gerettet ;-))) 5 Sterne dafür und DANKE ;)))
Benutzerbild von mone65
   mone65
Die Kürbissuppe kocht gerade!!!!!!!!!!! Und............. es riecht schon herrlich. Vielen Dank für das Rezept und ***** für Dich. Viele Grüße Mone

Um das Rezept "scharfe Kürbissuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung