Knusprige Nuss-Makronen

Rezept: Knusprige Nuss-Makronen
7
00:45
3
2907
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eiweiß
250 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
200 gr.
Haselnüsse gemahlen
100 gr.
Vollkorn Haferfleks von Kölln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2156 (515)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
58,1 g
Fett
28,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusprige Nuss-Makronen

Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN
Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Knusprige Nuss-Makronen

1
Eiweiß steif schlagen. Dabei nach und nach Zucker sowie Salz hinzufügen und weiterrühren, bis sich die Kristalle gelöst haben.
2
Nüsse und Vollkornfleks unterheben.
3
Mit 2 TL kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und abbacken.
4
Backzeit ca. 25 Min. Ober-/Unterhitze 150 Grad Umluft 135 Grad

KOMMENTARE
Knusprige Nuss-Makronen

   Penelope58
Habe eben Deine Nußmakronen nachgebacken! Echt lecker! 5* dafür Leider hatte ich nur noch 70g Haferflocken, habe dann mit gemahlenen Mandeln aufgefüllt + eine Nuß oben auf gesetzt - lecker
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker ,deine Nußmakronen 5* lasse ich dir dafür zurück
Benutzerbild von moinmoin
   moinmoin
Die werde ich bestimmt auch mal backen 5*****

Um das Rezept "Knusprige Nuss-Makronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung