1. Home
  2. Rezept
  3. Teigschiffchen mit Hachfleischfüllung

Teigschiffchen mit Hachfleischfüllung

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
fertige Brotteigmischung: z.B. Landbrot, Bauernbrot etc. a 500 gr.1 Pachung
rote und grüne Paprikaschote½
Dose Mais1 kleine
Fleischtomaten2
Zwiebeln2 mittlere
Hackfleisch z.B. Rind, Schwein, Pute400 Gramm
etwas Öl, Salz, Pfeffer, Italienische Kräuter etwas
Crème fraîche mit Kräutern2 Becher
geriebenen Käse oder kleingeschnittenen Mozzarella je nach Geschmack200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Backofen auf ca. 200° (Umluft 180°) vorheitzen. Backmischung nach Anleitung zubereiten und gehen lassen. In der Zwischenzeit Paprika, Tomaten und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Mais abtropfen lassen.

    2.Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl krümelig anbraten, salzen und pfeffern. Zwiebeln, Tomaten, Mais und Paprika dazu geben und ca. 4 Minuten leicht mitdünsten. Mit italienischen Kräutern abschmecken, und evtl. salzen und pfeffern. Creme fraiche mit dem geriebenen Käse verrühren.

    3.Hefeteig zu einer Rolle formen und in 8 gleiche Stücke teilen, jedes Stück zu einem ovalen Fladen dünn ausrollen. Nochmals etwas gehen lassen. Die Hackfleischmischung gleichmäßig auf die Mitte des Fladen verteilen. Danach die Ränder des Fladen, der Länge nach hochklappen. Die Enden fest zusammen drücken. Das ganze soll aussehen wie ein halb geöffnetes Bonbon.

    4.Danach die Creme fraiche-Mischung über die Hackfleischmasse geben. Ab in den Ofen auf der mittl. Ebene, und ca. 30-35 Minuten backen.

    5.Tipp: Aus den Fertigteigmischungen mache ich auch Pizzaböden, oder rustikale Flammkuchenböden (Bauernbrotmischung z.B) oder Fladenbrote, ist mal was anderes.

    6.Die Bilder stecken leider in meiner Kamera fest, und die ist im Eifer des Gefächtes runtergefallen. Jetzt geht nix mehr. Speicherkarte hat sich verhakt, was auch immer. Hole es aber nach, sollte ich nach der Reperatur und deren Kosten noch dazu in der Lage sein!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****d
    vom
    Profilbild von D****d

Auch lecker

Kommentare zu „Teigschiffchen mit Hachfleischfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich