Orangen-Kürbissuppe mit Kokos

Rezept: Orangen-Kürbissuppe mit Kokos
20
00:30
4
3303
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Kürbis (Pumkin) frisch
3
Bio-Orangen
1 Dose
Kokosmilch ungesüßt
1 Liter
Hühnerbrühe
2
Zwiebel
3
Knoblauchzehen
1
Peperoni rot
Safran Pulver
Kurkuma Gewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Kürbissuppe mit Kokos

Kürbis-Tomatensüppchen
Kürbis

ZUBEREITUNG
Orangen-Kürbissuppe mit Kokos

1
Die Zwiebeln, die Peperoni und den Knoblauch fein hacken und andünsten. Die großzügig in Würfel geschnittene Kürbisse hinzugeben und 10 Minuten schmoren lassen. Anschließend die Brühe und den Fruchtsaft der Orangen zugießen und aufkochen lassen.
2
Danach das ganze mit dem Pürierstab mixen und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und Safran abschmecken. Jetzt die Kokosmilch hinzufügen und servieren.

KOMMENTARE
Orangen-Kürbissuppe mit Kokos

Benutzerbild von BBQ-Mike
   BBQ-Mike
Wird ausprobiert ! ***** !
Benutzerbild von Nanelein
   Nanelein
Das klingt lecker, schnell und einfach - genau das Richtige für meine nicht vorhandenen Kochkünste - wird am WE ausprobiert!
Benutzerbild von Dambnudel
   Dambnudel
Hmm...geklaut.Die kommt zu meiner Kürbisrezeptsammlung.Hab mich dieses Jahr das erste mal an diesem Gemüse versucht und finde es toll. Sterne dalass. Lg...die Dambnudel
Benutzerbild von Britt
   Britt
Hab schon mehrere Kürbissuppen ausprobiert, noch keine mit Kokos. Das werden wir mal testen. Es klingt schon jetzt nach *****

Um das Rezept "Orangen-Kürbissuppe mit Kokos" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung