Sauerkrautsuppe

Rezept: Sauerkrautsuppe
Sauerkrautsuppe mit Tomate und Metteinlage
33
Sauerkrautsuppe mit Tomate und Metteinlage
00:30
6
47336
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
Mildes Sauerkraut
2 Stück
Zwiebel gehackt
1 Zehe
Knoblauch gehackt
400 Gramm
Dosen Tomaten
300 Gramm
Mett
4 Stück
kleine Mettwürstchen bzw. Bierknacker
3 EL
Zucker
1 Stück
rote Peperonie Schote gehackt
3 Prise
Pfeffer / Salz
300 ml
Gemüsefond
4 EL
Olivenöl
1 TL
Majoran
1 TL
Paprika Pulver
500 ml
Wasser
3 EL
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
707 (169)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerkrautsuppe

ZUBEREITUNG
Sauerkrautsuppe

1
Die Zwiebeln, Knoblauch, und das Mett in dem Olivenöl anbraten.
2
Danach die Tomaten, Tomatenmark, Gemüsefond, Gewürze und das Sauerkraut hinzufügen.
3
Die Bierknacker vor den hinzufügen mit einer Gabel einstehen, damit sie ihren Geschmack abgeben können.
4
Das ganze mit Wasser aufgießen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Der Zucker nimmt etwas die Säure vom Sauerkraut.
5
Nach kurzer Kochzeit ist die Sauerkrautsuppe fertig. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Sauerkrautsuppe

Benutzerbild von chucky
   chucky
Super lecker Rezept dafür gibt's glasklar 5 Sternchen LG jessy
Benutzerbild von englishrose
   englishrose
Lecker!!! Habe diese Supe gerade geckocht und werde sie in Zukunft öfter kochen. Nur zwei Tipps: Ich würde das Sauerkraut vorher kleinschneiden, damit es einfacher zu essen ist. Tipp 2: Ich habe Saure Sahne glatt gerührt eine Knoblauchzehe hineingedrückt und einen Löffel vor dem servieren in jeden Teller gegeben. Lecker!!! 5*!!!
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Deftig und total lecker . 5* und lg Peter
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Tolles Rezept!
   soller
Das ist ein super Rezept und für mich muss eine Knacker rein als Berliner der auf Mallorca lebt gibt es das viel zu selten. five stars :-)
Benutzerbild von Helo
   Helo
Klingt einfach nur lecker. Sternenregen für dich.

Um das Rezept "Sauerkrautsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung