Chili con Carne

Rezept: Chili con Carne
54
00:30
6
18227
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve
500 Gramm
Rinderhack
3
Chilischoten
1
rote Paprika
1
Gemüsezwiebel
2
Knoblauchzehen gehackt
1 EL
Tomatenmark
3 Dosen
Kirschtomaten
1 Bund
Basilikum
2
Lorbeerblätter
500 ml
Brühe
100 Gramm
Mais
Meersalz, Cayennepfeffer, geraspelte Zartbitterschokolade
1 EL
Crème fraîche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
6,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili con Carne

Gefüllte Chiles mit Krabbenfleisch
Erdbeeren mit Stracciatella-Sahne

ZUBEREITUNG
Chili con Carne

Hackfleisch in einer Pfanne zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Anschließend die Chilischoten, Paprikawürfel, Tomatenmark; Kirschtomaten und Cayennepfeffer mit Anschwitzen. Mit Brühe ablöschen, die Lorbeerblätter hinzugeben und bei geschlossenem Deckel ca. 20 min. kochen lassen. Kurz vor dem Anrichten die Kidneybohnen und den Mais hinzugeben und etwas Zartbitterschokolade darüber raspeln. Nochmals 2-3 Minuten weiterkochen lassen. Mit einem Löffel Creme Fraiche und frischem Basilikum garnieren

KOMMENTARE
Chili con Carne

   steffi_starkoch
Super lecker. Hab ich schon mehrmals nachgekocht... Danke dir. 5*
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
   mayanada
am samstag werde ich für 20 leute kochen.
Benutzerbild von julchen_chris84
   julchen_chris84
Hmm ich liebe Chili.... coole Idee mit der Zartbitterschokolade, werd ich bald ausprobieren :)
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
lecker, aber mit Zartbitter ?, muß ich mal probieren, 5*
Benutzerbild von Pompadu
   Pompadu
Schoki? Interessant, probier ich auch mal...

Um das Rezept "Chili con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung