1. Home
  2. Rezept
  3. Der alte Römer lebt noch oder Apicius die IV

Der alte Römer lebt noch oder Apicius die IV

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizenvollkornmehl750 gr
lauwarmes Wasser500 ml
Salz10 gr
Honig1 TL
Hefe20 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zutaten zu einem weichen Teig vermengen und kneten. Gut zudecken und an einem warmen Ort eine halbe Stunde gehen lassen. Den Teig anschließend noch einmal gut durchkneten, in einen alten Brotkorb drücken ( dient als Form ) und nochmalig eine halbe bis dreiviertel Stunde gehen lassen.

    2.Den Ofen auf 220° vorheizen. Den Teig aus dem Brotkorb nehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Belche setzen. Das Brot bei 220° rund 40 Minuten backen. Der Teig ergibt zwei Brote.

    3.Info: Die einfache Stadtbevölkerung / Bevölkerung konnte es sich aufgrund des Platz und Geldmangels nicht leisten das Brot selber zu backen. Viele bereiteten sich den Teig zu und liessen diesen in einer Bäckerei backen, oder sie kauften dort Brot. Aber der meiste Teil der armen Römer griff auf Puls - siehe Rezept - zurück.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****a
    vom
    Profilbild von t****a

Auch lecker

Kommentare zu „Der alte Römer lebt noch oder Apicius die IV“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich