1. Home
  2. Rezept
  3. Spätzle in Gorgonzolasauce Alfons Schubeck

Spätzle in Gorgonzolasauce Alfons Schubeck

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl griffig, habs aber auch schon mit Universalmehl gemacht250 g
Grieß50 g
Topfen bzw. Quark250 g
Eier5
eine Prise Salz etwas
Gemüsebrühe150 g
Muskat, schwarzer Pfeffer frisch gerieben etwas
Gorgonzola200 g
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich muss dazu sagen, dass ich die Rezepte von Alfons Schubeck sehr liebe und auch schon einige seiner Kochbücher habe. Dieses spezielle Rezept hat meine Mutter in einer Zeitschrift entdeckt und sofort nachgekocht. Ich habs gegessen und mir das Rezept sofort unter den Nagel gerissen. Ist seither bei uns auf der Favoritenliste!

    2.Mehl, Grieß, Topfen, Eier und eine Prise Salz zu einem zähen Teig verrühren und diesen einige Zeit lang kneten, bis er Blasen wirft. Mit einem Spätzlehobel in siedendes Salzwasser schaben, einmal aufkochen lassen und duch ein Sieb abgießen.

    3.Die Spatzln mit der Gemüsesuppe in einen Topf geben, erhitzen, Muskatnuss und schwarzen Pfeffer darüberreiben, vom Herd nehmen und den zerkleinerten Gorgonzola hineinrühren. Beim Anrichten frische Petersilie darüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Spätzle in Gorgonzolasauce Alfons Schubeck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich