1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen - Nuss - Muffins

Bananen - Nuss - Muffins

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter75 g
Mehl200 g
Mandeln gemahlen50 g
Haselnüsse gemahlen50 g
Brauner Zucker100 g
Joghurt150 g
Eier2
Backpulver2 TL
Bananen2
Vanillezucker1 Päckchen
Orangensaft2 EL
gutgelaunten Partner in diesem Fall war es mein Mann1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Bevor man anfängt kommt die Frage backst Du heute Muffins ich bin immernoch gehandicapt. Antwort von Ihm wenn Du ruhig bleibst und keinen Streß machtst, nee das würde ich doch nieeee tuen *lach* Also gutgelaunten Mann vor der Arbeitsplatte justiert und möglichst superfreundlich Anweisungen gegeben.

    2.Die Zutaten und Hilfsmittel paratgestellt ging es dann los erst die trockenen Sachen in einem Topf abwiegen und dann die Feuchten hinzu ach ja die Bananen klein schneiden, mit dem Mixer dann bitte schön glatt rühen und bitte nicht den Teig vorher verzehren besonders wichtig alle Arbeitschritte mit Bitte untermahlen und kräftig loben. Und noch viel wichtiger das ganze erst als Endproduckt bildlich festhalten, wir wollen ja einen freundlichen gutgelaunten Arbeitspartner. Zwischenzeitlich den Backofen auf 200°C ober und unterhitze vorheitzen.

    3.Nu den Teig in das Muffinblech verteilen lassen bitte schön gleichmäßig auch ja vorher bitte nicht vergessen zu sagen das der Mixer ausgestellt werden soll, macht ja auf einmal soooo viel Sapaß. Nachdem das Belch für gut 25 min. im Backofen verschwindet, darf der Arbeitspartner Topf auslecken und superglücklich wie ein kleines Kind am Tisch sitzen.

    4.Prima ich kann mich nu nach dieser anstrengenden Arbeit zu ruhe setzen und die leckeren Muffins kosten, Küche wird zwischenzeitlich aufgeräumt. Wat ist dat manchmal schön mit einem Handicap *lach*

    5.Viel Spaß beim nachbacken egal ob mit oder ohne Arbeitspartner

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von daanky
    vom
    Profilbild von daanky

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen - Nuss - Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich