1. Home
  2. Rezept
  3. Speck - Pilzpfanne mit Speck I

Speck - Pilzpfanne mit Speck I

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge frisch400 g
Champignons braun200 g
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Schwein Schinkenspeck roh geräuchert75 g
Trüffelbutter1 TL
Olivenöl2 EL
Weißwein halbtrocken50 ml
Gemüsebrühe250 ml
Sahne200 ml
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Ubena Tomatengewürzsalz1 TL
Paprika edelsüß1 TL
Maggi10 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Pilze putzen. Champignons in Scheiben, Pfifferlinge in mundgerechte Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln säubern und in Ringe schneiden. Speck ggf. würfeln, ich hatte bereits gewürfelten gekauft.

    2.1 EL Öl + 1 TL Trüffelbutter in einer Pfanne erhitzen. Zunächst den Speck darin auslassen. Dann die Frühlingszwiebel andünsten und die Pilze dazugeben. Diese saugen sehr viel Fett auf, deshalb evtl. noch Öl und Trüffelbutter dazugeben. Alles dünsten bis die Pilzflüssigkeit verdunstet ist.

    3.Mit Wein, Brühe und Sahne ablöschen und mit den Gewürzen abschnmecken. Im Tomatengewürzsalz ist u.a. Petersilie enthalten, nach Wunsch durch frische Petersilie ersetzen, ich hatte gerade keine da. Alles ca. 20 Min. bei niedriger Flamme offen einköcheln lassen und 5 Min. mit Deckel simmern lassen.

    4.Dazu schmecken Nudeln oder Baguette am besten, es gehen aber auch Semmelknödel, Kartoffeln oder Reis. Ich habe den ersten Teller Pilzpfanne einfach nur so, ohne jede Beilage, genossen. Bilder sind dabei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Speck - Pilzpfanne mit Speck I“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich