1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Grütze

Rote Grütze

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
TK-Waldbeeren750 Gramm
Rotwein trocken200 ml
Zimtstange½ Stück
Speisestärke75 Gramm
Zucker200 Gramm
Zitrone unbehandelt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Beeren auftauen lassen. Zitrone abreiben und auspressen. Speisestärke (ich nehme immer Gustin) mit etwas Wasser glattrühren.

    2.500 g Beeren mit 1/2 Liter Wasser, der Zimtststange, Zitronenschale, Saft und Zucker kochen bis die Beeren zerfallen. Die Masse durch ein Sieb schütten, ausstreichen und die Flüssigkeit mit Wein und Wasser auf 1 Liter auffüllen. Wer keinen Alkohol verwenden möchte, kann auch nur Wasser auffüllen. Den Saft wieder in den Topf geben und erneut aufkochen.

    3.Die Masse mit der Speisestärke andicken. Der Pudding sollte dickflüssig sein, sonst noch etwas Speisestärke unterrühren und nochmals aufkochen lassen. Die restlichen Beeren mit in den Topf geben und noch einmal kurz aufkochen lassen. Im Kühlschrank kalt werden lassen. Dazu schmeck Vanillesoße, Schlagsahne oder auch Vanilleeis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Grütze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich