1. Home
  2. Rezept
  3. Welfenspeise

Welfenspeise

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Pudding: etwas
Milch1 ½ Liter
Speisestärke150 Gramm
Zucker150 Gramm
Eiweiß7 Stück
Vanillezucker2 Päckchen
Salz1 Prise
Für die Weincreme: etwas
Weißwein0,70 Liter
Eigelb7 Stück
Zucker375 Gramm
Speisestärke3 Esslöffel
Zitrone1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Milch in einen großen Topf geben und mit 150 Gramm Zucker und dem Vanillezucker zum kochen bringen. 150 Gramm Speisestärke (ich nehme immer Gustin) mit etwa Wasser glattrühren. Die kochende Milch vom Herd nehmen und die Speisestärke einrühren. Nochmals aufkochen und dann den Topf vom Herd nehmen.

    2.Den Eischnee in 3 Portionen vorsichtig unter die eingedickte Milch geben und gründlich vermengen. Es dürfen keine Eischneeflocken mehr in der Masse sein. Nun den Topf wieder auf den Herd stellen und unter ständigem rühren nochmals aufkochen lassen. Den Pudding in Portionsschälchen oder in zwei Schüsseln verteilen.

    3.Für die Weincreme den Weißwein, 3 Esslöffel Speisestärke, 375 Gramm Zucker, Eigelb und den Saft der Zitrone mischen. Die Flüssigkeit etwas stehen lassen und dabei immer mal wieder umrühren, bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat.

    4.Die Creme in zwei Portionen teilen und getrennt im Wasserbad aufschlagen, bis die Masse heiss ist und abbindet. Nun auf dem Pudding verteilen und im Kühlschrank abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Welfenspeise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich