Cole Slaw - Amerikanischer Krautsalat

Rezept: Cole Slaw - Amerikanischer Krautsalat
manche könnten sich reinlegen..ich z.B. ;-)
94
manche könnten sich reinlegen..ich z.B. ;-)
01:05
14
49305
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Weißkohl, fein gehobelt oder geschnitten
1
Möhre
2
Eier
1 EL
Zucker
1 EL
Mehl, gesalzen
1 TL
Senfpulver oder gemörserte Senfkörner
60 ml
Sahne
1 EL
Butter
60 ml
Weißweinessig
Salz, Pfeffer
evt.Frühlingszwiebelringe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1214 (290)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
23,3 g
Fett
20,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Cole Slaw - Amerikanischer Krautsalat

maccaroni cheese
Eier Benedict in Kürbiscreme -Butter-Sauce

ZUBEREITUNG
Cole Slaw - Amerikanischer Krautsalat

1
Den Essig mit Zucker, Mehl, Senfpulver und etwas Salz verrühren und aufkochen lassen, dabei ständig mit Schneebesen rühren. Die Sahne und Butter zugeben und weiterrühren. Die Eier mit etwas heißer Flüssigkeit verquirlen und in den Topf geben. Weiterrühren! :-)
2
Sobald die Masse anfängt, dicklich zu werden vom Feuer nehmen und über den Weißkohl und die Möhre geben, durchrühren und mind. 2 Stunden ziehen lassen. Mit Frühlingzwiebeln garnieren und....hach ja...genießen! :-) In den USA ist das der typische Salat zu Hamburgern oder Hot Dogs

KOMMENTARE
Cole Slaw - Amerikanischer Krautsalat

   CookieDough
Suuuuuper lecker! Wie im Restaurant! Habe diese Woche eine große Schüssel davon verputzt.Tipp: Statt Sahne kann man auch Cremefine nehmen, dann ist der Salat fast gesund... ;-) Ich lass dir 5***** da. Vielen Dank fürs Rezept.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Karl21021976
   Karl21021976
Ich werde mir das Rezept mal ausdrucken und testen......sobald ich getestet habe, werde ich die Sterne vergeben. Hab heute einen probiert, der als Resultat leider nur zur Griechischen Art wurde, schmeckte zwar auch lecker, aber wenn man den amerikanischen will, dann ist man vom Geschmack des griechischen förmlich enttäuscht zudem passte somit dann auch meine Beilage nicht. Naja ich melde mich nochmal, wenn ich diese variante getestet habe. Bis jetzt jedenfalls schon mal dankeschön.
Benutzerbild von djozee
   djozee
Ein absolut geiles Rezept... Wird auf jeden Fall nachgemacht. Der Sommer kann kommen :-) 5***** Sterne dafür !!!!
Benutzerbild von Dackulina
   Dackulina
5***** Für Dich.....Salat steht im Kühlschrank und wartet drauf gegessen zu werden...
Benutzerbild von Knulli
   Knulli
übernommen. DANKE für`s tolle, einfache Rezept. 5***** für Dich.

Um das Rezept "Cole Slaw - Amerikanischer Krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung