Inges salzige Pfannkuchen

30 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 4
Milch 0,5 Liter
Mehl 240 Gramm
Salz 0,5 Teelöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
598 (143)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
26,5 g
Fett
1,4 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Mit den Zutaten einen Teig herstellen. Bei mittlerer Hitze in einer nicht haftenden Pfanne mit wenig Fett ( kann auch Schmalz sein) ausbacken. Dazu passen verschiedene Füllungen, die ich nach und nach einstelle.

2.Rezept ergibt 4 Pfannkuchen, wenn der Hunger natürlich größer ist, entsprechend verdoppeln, oder für 2 Personen verkleinern. Uns reicht mit Salat je ein Pfannkuchen!

3.Na ja, das Foto ist mit einem Pfannkuchen bestückt, der in Eile zubereitet wurde. Bei Füllungen sind die anderen Foto´s mit fertiger Füllung.

4.Auch toll als Suppeneinlage,z.B bei Resten den Pfannkuchen in ca. 2 cm lange Streifenchen schneiden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Inges salzige Pfannkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Inges salzige Pfannkuchen“