1. Home
  2. Rezept
  3. Rotweinlikörkuchen

Rotweinlikörkuchen

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier5
Öl250 g
Rotweinlikör250 g
Puderzucker250 g
Mehl250 g
Backpulver1 Päckchen
Gehobelte Nüsse200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Eier Trennen, Eiweiß zu Eischnee schalgen. Eigelb mit Öl und Rotweinlikör verquirlen. Puderzucker, Mehl, Backpulver und Nüsse dazu geben.Anschleßend noch den Eischnee unterheben. Den Teig in eine ausgefettete und ausgemehlte Gugelhupfform geben und bei 175 Grad 1 1/4 -1 1/2 Std. backen. Stäbchen Probe machen!!!

    2.Fals der Teig etwas zu flüssig sein sollte könnt Ihr noch etwas Mehl oder Nüsse drunter geben. Schmecken tut er genauso lecker wie mein Eierlikörkuchen*g*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****6
    vom
    Profilbild von M****6

Auch lecker

Kommentare zu „Rotweinlikörkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich