Gefüllter Rehrücken mit Kohlrabisalat und Pinienkernvinaigrette á la Kleeberg

Rezept: Gefüllter Rehrücken mit Kohlrabisalat und Pinienkernvinaigrette á la Kleeberg
7
01:00
2
2054
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Rehrücken
2 EL
Pinienkerne
1 EL
Vadouvan
2 Stk.
Rosmarin
1 Schuss
Olivenöl
1 TL
Butter
2 Stk.
Kohlrabi frisch
2 EL
Olivenöl
1 EL
Öl
1 EL
Champagner Essig
1 TL
Ahornsirup
1 Stk.
Schalotte
3 Stk.
Steinpilze
50 gr.
Trompetenpilze
1 EL
Rosinen
2 EL
Dörrpflaumen
2 EL
Pankomehl
2 Stk.
Petersilienblatt frisch
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
20,5 g
Fett
33,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllter Rehrücken mit Kohlrabisalat und Pinienkernvinaigrette á la Kleeberg

Paprikasalat mit Ziegenkäse

ZUBEREITUNG
Gefüllter Rehrücken mit Kohlrabisalat und Pinienkernvinaigrette á la Kleeberg

1
Die Pinienkerne in einer heißen Pfanne ohne zusätzliches Fett anrösten, ohne sie anbrennen zu lassen.
2
Das Fleisch von der Silberhaut und dem Fett befreien. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit fein gehacktem Vadouvan einreiben. Dann mit den gesäuberten Rosmarinzweigen in 2 EL Olivenöl und 2 EL Butter von allen Seiten anbraten und anschließend im Backofen bei 180 °C im Ofen zu Ende garen. Während dessen immer wieder mit der Flüssigkeit aus der Pfanne übergießen.
3
Die Kohlrabis schälen, durch den Ausstechring drücken oder in runde Form schneiden. Anschließend ganz fein als Carpaccio auf einer Aufschnittmaschine schneiden. Aus Olivenöl, Speiseöl, Ahornsirup und Champagneressig eine Marinade herstellen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kohlrabistücke darin marinieren.
4
Schalotte, Steinpilze, Trompetenpilze, Rosinen und Pflaumen fein würfeln. In Olivenöl zusammen mit Panko-Mehl und gehackter Blattpetersilie anrösten. Mit dem Ende eines hölzernen Kochlöffels eine Öffnung in die Filets drücken und die geröstete Füllung mit einem Spritzbeutel hineindrücken. Das Fleisch in Medaillons schneiden und noch einmal in Butter in der Pfanne durchschwenken.
5
Den Salat abseihen und mittig auf den Tellern anrichten. Die Pinienkerne durch die restliche Marinade ziehen und seitig anrichten. Jeweils ein Medaillon daran setzen. Den Sud aus der Pfanne noch einmal abseihen und über das Fleisch nappieren.

KOMMENTARE
Gefüllter Rehrücken mit Kohlrabisalat und Pinienkernvinaigrette á la Kleeberg

Benutzerbild von elke42
   elke42
Schön, dass ich das Gericht gefunden habe. Den Kohlrabisalat muss ich unbedingt nachmachen. 9 Punkte von Herrn Hormann, das ist doch wohl ein Auszeichnung!!! Jetzt brauch ich nur noch Champagneressig und Ahornsirup und dann kann's losgehen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Die Marinade für den Salat nehm ich mit..........

Um das Rezept "Gefüllter Rehrücken mit Kohlrabisalat und Pinienkernvinaigrette á la Kleeberg" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung