Schoko-Chili-Mousse

Rezept: Schoko-Chili-Mousse
Immer Brunch - Immer anders!
4
Immer Brunch - Immer anders!
00:25
6
1525
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Zartbitter-Schokolade 70%
1
getrocknete Chilischote
0,5 TL
Anissamen nach Belieben
4
ganz frische Eier
40 g
Zucker
150 g
Brunch Eva erasatzweise Brunch Legere und Feigenmarmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Chili-Mousse

Clafoutis mit Feigen

ZUBEREITUNG
Schoko-Chili-Mousse

1
Die schokolade in Stücke brechen und in einer Tasse ins heiße Wasserbad stellen. Chilschote und anis im mörser fein zerkleinernm, zur Schokolade geben und diese unter gelegentlichem Umrühren bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Aus dem Wasserbad heben und auf lauwarme Temperatur abkühlen lassen
2
Die eier trennen. die Eigelbe mit dem Zucker zu einer schaumigen Creme aufschlagen, die Eiweiße und Brunch Eva in einer separaten Schüssel steif schlagen. die Schokolade unter die Eigelbcreme rühren, den Eischnee und Brunch Eva unterheben.
3
Die Mousse in Portionsschälchen füllen und im Kühlschrank in etwa 4 Stunden fest werden lassen.

KOMMENTARE
Schoko-Chili-Mousse

Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Lecker!! =) 5 ****** :)
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
Oh, nein !! Jetzt wollte ich die Werbung wegdrücken und habe ausversehm nur noch 1 Stern gegeben !! Das wollte ich aber nicht !! Ich wollte natürlich für dieses köstliche Mousse --5 Sterne geben !!--- Sorry !!! LG Gudrun
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
diese Kombi... liebe ich auch... 5*
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Tolle Kombi kann ich da auch nur sagen, ich finde sie einfach genial und dafür gibt es 5*
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Tolle Kombination 5* LG Steffi

Um das Rezept "Schoko-Chili-Mousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung