Schokomousse Mousse au chocolat selbstgemacht

Rezept: Schokomousse
Mousse au chocolat selbstgemacht
121
Mousse au chocolat selbstgemacht
08:30
4
19926
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Schokolade 70% Kakao
250 Gramm
Crème fraîche
4 Stück
Eier
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
19,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokomousse

Kuchen Ein Traum von Schokolade

ZUBEREITUNG
Schokomousse

1
Die Schokolade mit einer Tüte Vanillezucker schmelzen. Danach die Eier trennen. Die Eigelbe mit Creme fraîche zusammen glatt verrühren. Die Eiweiße mit einer Prise Salz zur Eischnee kräftig schlagen.
2
Die geschmolzene Schokolade zu der Mischung Eigelbe und Creme fraîche geben und gut vermengen. Die Eiweiße unterheben. Wenn die Mischung homogen ist, in individuelle Schälchen geben und über Nacht im Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Schokomousse

   andrea2404
Lecker.... immer wieder
Benutzerbild von Tinka0109
   Tinka0109
Wird auf alle Fälle demnächst gemacht :-)
   Marina48
Njam - so einfach und bestimmt trotzdem lecker! Gönne ich mir demnächst! LG
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
mein schokozahn meldet sich schon - will ich haben - wer kann da schon wiederstehen - glg biggi

Um das Rezept "Schokomousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung