VOKOBLAUBEEMUFF MI GRAMAR

Rezept: VOKOBLAUBEEMUFF MI GRAMAR
Vollkorn-Blaubeer-Muffins mit Grand Marnier...sehr saftig, fruchtig...12 kräftige Freunde... :-)
3
Vollkorn-Blaubeer-Muffins mit Grand Marnier...sehr saftig, fruchtig...12 kräftige Freunde... :-)
00:35
6
591
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
Orangensaft
4
Eiweiß
300 gr
Weizenmehl
100 gr
Vollkornmehl
330 gr
Zucker
6 cl
Grand Marnier
2 TL
Backpulver
2 TL
Orangenabrieb oder Orangeback
0,5 TL
Salz
180 ml
Sonnenblumenöl
200 gr
Blaubeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1440 (344)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
31,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
VOKOBLAUBEEMUFF MI GRAMAR

ZUBEREITUNG
VOKOBLAUBEEMUFF MI GRAMAR

1
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Orangensaftsaft, Grand Marnier und Öl verrühren. Mehl, Vollkornmehl, Zucker, Backpulver, Salz und Orangenschalen vermischen. Eiweiß sehr steif schlagen. Saftmischung in Eiweiß rühren, das Ganze dann mit den Blaubeeren unter die Mehlmischung heben. Den Teig in Muffinförmchen füllen. 25 min backen bis die Muffins goldbraun sind.
2
TIPP: Aus Grand Marnier und Puderzucker einen Guß herstellen un die kleinen Freunde damit bestreichen- sehr lecker!!

KOMMENTARE
VOKOBLAUBEEMUFF MI GRAMAR

Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
Muffins? Hier bin ich
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Wir hatten schon Blaubeeren und Blaubären, aber Blauberr hatten wir noch nicht!!!! *kicher* 5* LG, Anna
Benutzerbild von anke79
   anke79
Yummieh! schon meins... und fünf Sternlein für dich...
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich liebe Muffins....tolle Variante...5*chen lass ich da LG Linda
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Genuss pur 5* GLG Steffi
Benutzerbild von Blutorange
   Blutorange
*eingesackt und über die 7 Berge geschleppt*

Um das Rezept "VOKOBLAUBEEMUFF MI GRAMAR" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung