Marmelade: Pflaumen-Grenadine-Grappa-Marmelade

Rezept: Marmelade: Pflaumen-Grenadine-Grappa-Marmelade
8
14
1213
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Pflaumen
100 ml
Grenadinensirup
100 ml
Grappa
1 kg
Gelierzucker 2:1
1 Msp
Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
40,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade: Pflaumen-Grenadine-Grappa-Marmelade

Erdbeer-Bananen-Konfitüre

ZUBEREITUNG
Marmelade: Pflaumen-Grenadine-Grappa-Marmelade

1
Die Pflaumen waschen, entsteinen und mit dem Zucker, dem Sirup, der Vanille und der Hälfte des Grappas gut verrühren und 1 Stunde ziehen lassen.
2
Dann aufkochen und 4 Minuten kochen lassen. Pürieren, restlichen Grappa zugeben und Gelierprobe machen. Durch das späte Pürieren geht sich der Schaum gut weg.
3
Heiß in Schraubdeckelgläser füllen und 5 Minuten auf den Kopf stellen. Dann gut auskühlen lassen und das Brot rausholen und geniessen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Marmelade: Pflaumen-Grenadine-Grappa-Marmelade

Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Ich finde das ist eine wunderbare Kombination.. Wird auf jeden Fall ausprobiert! Leider sind die z.Zt. angebotenen Pflaumen ja noch nicht so der Hit.. Aber gemach..gemach... Noch ist ja erst August.. 5 ***** und GLG, Kim
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sicher sehr lecker. Mal was anders. Hast du gut gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
ganz eine leckere Marmelade die ich dir entführen werde. Lasse aber 5* zurück:-)) Anita
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Traumhafte Kombi
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Alle meine Vorredner haben mir aus der Seele gesprochen...man kann sich einfach nicht entscheiden....Ich auch nicht...alles sooo interessant..entschieden habe ich mich auf jeden Fall dafür, dir 5***** zu geben..damit mache ich garantiert nichts falsch :o)

Um das Rezept "Marmelade: Pflaumen-Grenadine-Grappa-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung