1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigtäschen

Blätterteigtäschen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig1 Stk.
Tomaten frisch2 Stk.
Oliven grün frisch100 gr.
Kapern2 EL
Salami50 gr.
Tomatenmark etwas
Zwiebel1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebel, Tomaten, Salami und Oliven in kleine Würfel schneiden. Die kapern entweder mörsern oder klein hacken.

    2.Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebeln glasig dünsten und dann die Salami hinzugeben. Das ganze gut anbraten und anschließend die Tomaten hinzugeben.

    3.Zu dem ganzen 2-3 Esslöffel Tomatenmark geben. Zum Schluss noch die oliven und Kapern rein. Das ganze gut würzen mit pfeffer, salz und eventuell einem Fleischbrühwürfel.

    4.Die Masse sollte nun ziemlich dickflüssig sein und muss dann gut abkühlen. Damit es schneller geht kann man den Topf in ein kaltes Wasserbad stellen. Den Ofen auf 200° C vorheizen.

    5.Die Förmchen dann mit Blätterteig auslegen, sodass ein gutes Stück vom Teig übersteht. Dann die kalte Füllung darauf geben und den überstehenden Teig darüberklappen.

    6.Wenn man kein Förmchen hat kann man einfach den Blätterteig in gleichgroße Stücketeilen, auf die eine hälfte die Füllung geben und dann einfach zuklappen. Den Rand dann mit einer Gabel zusammendrücken.

    7.Die Förmchen für etwa 12 minuten in den ofen. Und schon kann man essen. Aber vorsichtig, sehr heiss ;) Dieses gericht ist sehr einfach zu machen und schmeckt total lecker, perfekt als kleiner snack!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigtäschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich