Lammkotellets mit Perlgraupenrisotto und Speckböhnchen

11 Min mittel-schwer
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammkotellets 8
Bohnen 400 g
Bacon 8 Scheiben
frisches Bohnenkraut etwas
Tymian 1 Zweig
Rosmarin 1 Zweig
Petersilie 1 Zweig
Knoblauchzehen 2
Öl 8
Brühe 1 l
Parmesan 50 g
Stich Butter 1
Loorbeerblatt 1
Perlgraupen mittel 200 g
Basamicoessig oder Weißwein 4
Olivenöl 4
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
18,8 g
Fett
2,8 g

Zubereitung

Die Lammkotellets habe ich schon 24 Stunden vorher mariniert.Dazu das Öl mit dem kleingeschnittenem Knoblauch etwas Salz,dem Tymian und dem Rosmarin vermengen.Die Kotellets darin einlegen und mehrmals wenden,damit sie die Aromen gleichmäßig aufnehmen können. Nun einen Schuß Olivenöl im Topf erhitzen und die Perlgraupen kurz darin anrösten lassen.Dann mit dem Basamicoessig oder einem Schuß Weißwein ablöschen. Die Brühe erwärmen und immer eine Kelle zu den Perlgraupen geben.Das Loorbeerblatt,sowie eine Knoblauchzehe von Anfang an mit zu den Graupen geben.Wenn die Perlgraupen die Flüßigkeit aufgesogen haben,wieder eine Kelle Brühe nachgießen,bis die Graupen schön schlotzig sind.Am Ende etwas geriebenen Parmesan und den Stich Butter noch zu den Graupen geben,um den Geschmack abzurunden. Nun etwas Salzwasser mit Bohnenkraut zum Kochen bringen.Gleichzeitig eine Schüßel mit Eiswasser bereitstellen.Von den Bohnen die Enden entfernen und kurz in dem heißen Wasser blancieren.Anschließend die Bohnen in dem vorbereitetem Eiswasser abschrecken,damit die Konsistenz und die Farbe der Bohnen erhalten bleibt.Dann die Böhnchen noch etwas Salzen und mit dem Bacon umwickeln. Nun die Lammkotellets mit der Marinade in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten.Dann die Kotellets herausnehmen ,auf einen Teller geben und nochmal für ca. 10 Minuten bei 80Crad in den Backofen geben.Salzen und Pfeffern.Die Böhnchen nun noch einmal kurz in der Fleisch Kraüterpfanne schwenken.Alles schön anrichten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lammkotellets mit Perlgraupenrisotto und Speckböhnchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lammkotellets mit Perlgraupenrisotto und Speckböhnchen“