1. Home
  2. Rezept
  3. Pralinen aus weißer Schokolade mit Nugat-Krokant Füllung

Pralinen aus weißer Schokolade mit Nugat-Krokant Füllung

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Schokolade100 g
Orangenaroma etwas
Eiweiß1
Nugat50 g
Haselnusskrokant etwas
dunkle Schokolade zum Verzieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen, ein paar Tropfen Orangenaroma dazu geben. Von der Kochstelle nehmen und das rohe Eiweiß dazu geben und kräftig durchrühren, anschließend kalt stellen.

    2.Das Nugat (am liebsten habe ich Nuspli) mit etwas Haselnusskrokant mischen und kurz in die Tiefkühltruhe stellen, damit man besser mit der Füllung arbeiten kann.

    3.Nun kann man versuchen, die weiße Schokolade auszurollen und ordentliche Kreise auszustechen, aber das funktioniert bei mir nie, daher portioniere ich die Schokolade TL-weise und drücke jeweils eine Mulde rein, um das Nugat reinzufüllen. Nun muss man nur noch die Mulde schließen und die Dinger zu schönen kleinen runden Pralinen formen. Das erfordert etwas Geschicklichkeit, vorallem weil die Schokolade schnell zwischen den Händen schmilzt.

    4.Wenn alle fertig sind, stelle ich sie kurz an einen kalten Platz und verziere sie hinterher noch etwas, beispielsweise mit geschmolzener dunkler Schokolade. So, ich hoffe, die Fummelarbeit lohnt sich ;-) Viel Spaß!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****4
    vom
    Profilbild von J****4

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen aus weißer Schokolade mit Nugat-Krokant Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich