1. Home
  2. Rezept
  3. "Perverse" Nudeln

"Perverse" Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mischobst, getrocknet1 Tüte
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zimtstange1
Vanilleschote1
Ingwer Gewürz etwas
Nudeln500 gr.
Semmelbrösel etwas
Butter etwas
Eier4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mischobst in eine Schüssel füllen und ggfs. grössere Obststücke etwas kleiner schneiden. Mit so viel Wasser auffüllen, dass das Obst bedeckt ist. Über Nacht einweichen lassen.

    2.Das eingeweichte Obst abschütten und das Wasser dabei auffangen. Mit dem Wasser (ggfs. auf einen Liter auffüllen) nach Packungsanleitung einen Pudding kochen, dabei die Zimtstange und die aufgeschlitzte Vanilleschote in das Wasser geben, das kochen soll. Zucker nach Geschmack zugeben, kann manchmal etwas mehr sein, als auf der Packung angegeben. Mit etwas Ingwer würzen.

    3.Wenn der Pudding aufgekocht ist, gibt man das Obst hinein und lässt das Ganze zusammen erkalten bzw. lauwarm abkühlen. Dann die Zimtstange und die Vanilleschote entfernen.

    4.Die Nudeln, wie üblich, al dente kochen.

    5.Butter schmelzen und die Semmelbrösel darin bräunen. Die Menge hängt von der Bereitschaft ab, Kalorien zu sich zu nehmen.

    6.Die Eier als Spiegeleier braten.

    7.Dann wird schon serviert. Je nach Gusto nimmt der eine die Sauce über die Nudeln, der andere lieber die Semmelbrösel und jeder bekommt noch ein Ei dazu. So aß es schon meine Oma, meine Tante und auch meine Kinder finden die Kombination eben "pervers", aber lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nachbarin
    vom
    Profilbild von Nachbarin

Auch lecker

Kommentare zu „"Perverse" Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich