Kuchen/Torte - Exotische Biskuitrolle

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier4
Zucker155 gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl80 gramm
Speisestärke25 gramm
Backpulver2 TL (gestrichen)
Gelatine weiß8 Blatt
Mango Konserve 425 ml in Scheiben1 Dose
Papaya Konserve 425 ml in Scheiben1 Dose
Maracujasaft Liter
Schlagsahne500 gramm
Kokosraspel125 gramm
Sahnefestiger1 Päckchen
Kokoslikör3 EL
Kokoschips50 gramm
zum Garnieren: Physalis, Minze und Puderzucker etwas
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. 100 gr. Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln unterrühren. Mehl mit Stärke und Backpulver mischen, darauf sieben und unterheben. Ofen auf 200 Grad vorheizen. Backblech mit Papier auslegen. Teig darauf streichen und etwa 10-12 Minuten backen.

    2. Heißen Biskuit sofort auf ein feuchtes, mit Zucker bestreutes Küchentuch stürzen. Papier abziehen und das Tuch über die Teigkanten schlagen. Auskühlen lassen.

    3. Gelatine einweichen. Mango und Papaya gut abtropfen lassen. Die Hälfte der Früchte würfeln. Restliche Früchte, Maracujasaft und den restlichen Zucker, bis auf 1 TL, fein pürieren. Gelatine gut ausdrücken. Bei milder Hitze auflösen und mit den pürierten Früchten verrühren. 10 Minuten kalt stellen.

    4. 250 gramm Sahne steifschlagen. Fruchtpüree unterziehen und nochmal 10 Minuten kühlen. Dann die Fruchtsahne auf die Biskuitplatte streichen. Mit den restlichen Obstwürfeln bestreuen. Die Teigplatte mit Hilfe des Tuches von der Längsseite her aufrollen. Die Rolle 4 Stunden kühlen.

    5. Kokosraspel rösten. Restliche Sahne, 1 TL Zucker und Sahnefestiger steifschlagen. Kokoslikör zugeben. Biskuitrolle locker mit der Sahne einstreichen und mit Kokosraspeln und -chips bestreuen. In 10 Tortenstücke schneiden und bis zum Servieren kühl stellen. Mit Physalis und Minze garnieren und mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****d
    vom
    Profilbild von m****d

Kommentare zu „Kuchen/Torte - Exotische Biskuitrolle“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen/Torte - Exotische Biskuitrolle