Joghurttorte

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier 3
Zucker 100 g
Öl 3 EL
Mehl 140 g
Backpulver 0,5 Pck.
Schmand 1 Becher
Vollmilchjoghurt, klein 3 Becher
Vanillezucker 3 Pck.
Vanille-Paradiescreme 2 Pck.
Mandarinen; oder anderes Obst 2 Dosen
Sahne 2 Becher
Sahnesteif 1 Pck.
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1930 (461)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
54,1 g
Fett
25,3 g

Zubereitung

1.Eier und Zucker schaumig schlagen.

2.Die restlichen Zutaten für den Boden zugeben und verrühren. Alles in eine Springform (ich hab mal eine Herzform genommen, ging auch mit der Menge) geben und bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen.

3.Schmand, Joghurt, Vanillezucker und die Paradiescreme verrühren und auf den ausgekühlten Boden geben.

4.Auf die Creme das Obst verteilen.

5.Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und auf das Obst geben.

6.Nach Belieben mit Schokostreusel und ein paar zurückgelassenen Obst garnieren. Lecker schmeckt es auch mit Erdbeeren (siehe Foto).

7.Tipp: Für ein Blech einfach die doppelte Menge von allem nehmen.

8.Auf den Fotos mit den Erdbeeren habe ich den Boden geteilt. Die Creme und das Obst auf den unteren Boden geben, den zweiten Boden oben drauf und auf die Tortenoberfläche die Sahne und Garnierung.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurttorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Joghurttorte“