1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurttorte

Joghurttorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier3
Zucker100 g
Öl3 EL
Mehl140 g
Backpulver½ Pck.
Schmand1 Becher
Vollmilchjoghurt, klein3 Becher
Vanillezucker3 Pck.
Vanille-Paradiescreme2 Pck.
Mandarinen; oder anderes Obst2 Dosen
Sahne2 Becher
Sahnesteif1 Pck.
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier und Zucker schaumig schlagen.

    2.Die restlichen Zutaten für den Boden zugeben und verrühren. Alles in eine Springform (ich hab mal eine Herzform genommen, ging auch mit der Menge) geben und bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen.

    3.Schmand, Joghurt, Vanillezucker und die Paradiescreme verrühren und auf den ausgekühlten Boden geben.

    4.Auf die Creme das Obst verteilen.

    5.Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und auf das Obst geben.

    6.Nach Belieben mit Schokostreusel und ein paar zurückgelassenen Obst garnieren. Lecker schmeckt es auch mit Erdbeeren (siehe Foto).

    7.Tipp: Für ein Blech einfach die doppelte Menge von allem nehmen.

    8.Auf den Fotos mit den Erdbeeren habe ich den Boden geteilt. Die Creme und das Obst auf den unteren Boden geben, den zweiten Boden oben drauf und auf die Tortenoberfläche die Sahne und Garnierung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurttorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich