1. Home
  2. Rezept
  3. Törtchen: Indisch-exotische Törtchen

Törtchen: Indisch-exotische Törtchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier5
Zucker150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl250 g
Backpulver1 Päckchen
Schokostreusel100 g
Lassi indisches Getränk Mango1 Becher
außerdem etwas
Preiselbeeren oder eine andere Marmelade½ Glas
Sahne und 1 Sahnefestiger1 Becher
exotische Früchte tiefgefroren1 Beutel
Arometti Vanillegeschmack1 Tütchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die exotische Obstmischung aus dem Tiefkühler nehmen und auftauen lassen.

    2.Eigentlich sollte es ein Eierlikörkuchen werden, aber meine Tochter mit Enkel haben sich angemeldet und ich habe gemerkt, dass ich keine Butter mehr hatte, das heißt, sie wahr gefroren. Dann wurde etwas ganz anderes daraus aber trotzdem total lecker. Ich habe einfach als Fettersatz dieses Lassigetränk genommen und es hat einwandfrei funktioniert.

    3.Aus den obigen Zutaten bis zu dem Lassi-Getränk einen Rührteig herstellen. Den fertigen Rührteig in die Feminaförmchen oder selber aus Alufolie gemacht hineingeben und bei 160 ° C 20 Min backen.

    4.Da die gebackenen Törtchen nicht gerade waren habe ich den schiefen Teil mit einem Kuchenschneider abgeschnitten und wieder in die Förmchen gegeben.

    5.Auf den Boden der Törtchen die Preiselbeeren streichen. Die gut aufgetauten Früchte klein schneiden. Gut abtropfen lassen. Melonenstücke und Trauben zum Dekorieren zurück behalten.

    6.Ich habe nur wenige Früchte genommen, da sie noch nicht richtig aufgetaut waren. Ich habe dann 4 abgeschnittenen Törtchenteile in der Küchenmaschine vermixt. Die Sahne steif schlagen, eine Sahnesteif dazu und das Tütchen Arometti ebenfalls.

    7.Die Kuchenbrösel und die Früchte unter die Sahne rühren. Diese Mischung kommt jetzt auf die Törtchen. Jetzt noch eine Stückchen Melone oder eine Traube darauf, fertig

    8.Wenn die Früchte aufgetaut gewesen wäre hätte ich sie auf die Preiselbeeren gegeben und dann die Mischung obendrauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Törtchen: Indisch-exotische Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich