1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Was wird aus Zucchini, gelbe Rüben und Kartoffeln?

Suppe: Was wird aus Zucchini, gelbe Rüben und Kartoffeln?

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini frisch1 kl
gelbe Rüben2 kl
Kartoffel1 mittlere
Fleischtomate1
Wasser300 ml
Gemüsebrühepulver1 EL
Hühnerbrühepaste1 TL
Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zucchini schälen. Kerne entfernen und klein schneiden, ebenso die gelbe Rüben und die Kartoffel. Alles in einem Topf mit dem Wasser, dem Gemüsebrühepulver und der Hühnerbrühepaste und den Kräutern. Ich hatte noch einen kleinen Rest von meiner Zucchinisoße, die ich gestern gemacht hatte, das habe ich dazu gegeben. Die Tomate habe ich einmal durchgeschnitten und dem grüner Ansatz herausgeschnitten, dann zu dem Gemüse dazugegeben.

    2.Das ganze Aufkochen lassen und dann auf kleiner Hitze garziehen lassen. Mit einem Pürierstab das Ganze fein pürieren. Jetzt habe ich noch zum Verfeinern einen Frischkäse mit Senfhonig-Geschmack dazu getan. Gut umrühren, in Teller füllen und noch frische kleingeschnittene Petersielie darüber und das war heute mein Mittagessen. War total lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Was wird aus Zucchini, gelbe Rüben und Kartoffeln?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich