Geflügel - Putenschnitzel mit Avocadodip

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1-2 Limetten etwas
Zwiebel1
Tomaten2
Koriandergrün½ Bund
Avocados2
Salz Pfeffer etwas
Cayennepfeffer etwas
Putenschnitzel4
Taco-Chips200 gramm
Mehl3 EL
Eier2
Öl100 ml
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Schale von 1 Limette abreiben. 6 EL Saft auspressen. Zwiebel pellen und fein würfeln. Tomaten halbieren, entkernen und würfeln. Koriandergrün grob hacken.

    2. Avocados halbieren und den Stein herausnehmen. Fleisch aus der Schale lösen. 4 Spalten abschneiden und in 1 EL Limettensaft wenden. Den Rest mit 5 EL Limettensaft und -schale im Mixer fein pürieren. Zwiebel, Tomaten und Korainder bis auf jeweils 1 TL unterrühren. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Bis zum Servieren einen Avocadostein in den Dip legen, damit er nicht braun wird.

    3. Schnitzel salzen und pfeffern. Taco-Chips in einem Gefrierbeutel mit der Teigrolle fein zerbröseln. Schnitzel zuerst in Mehl, dann in den verquirlten Eiern und zum Schluß in den Tacobröseln wenden. Panade gut andrücken. Schnitzel in heißem Öl von jeder Seite in 4-5 Minuten goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    4. Stein aus dem Dip nehmen und mit den restlichen Zwiebeln, Tomaten und Avocoado bestreuen. Zu den Schnitzeln servieren. Dazu grünen Salat und Brot/Baguette reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****d
    vom
    Profilbild von m****d

Kommentare zu „Geflügel - Putenschnitzel mit Avocadodip“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel - Putenschnitzel mit Avocadodip