1. Home
  2. Rezept
  3. Kleckskuchen

Kleckskuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weiche Butter300 g
Zucker300 g
Vanillezucker1 Päckchen
Zitronenschale gerieben1
Eier kl. M6
Mehl400 g
Backpulver Päckchen
Kokosraspeln100 g
Zimt2 TL
Sahnequark250 g
Alpenmilch Schokolade200 g
TK Beerenmischung375 g
Erdbeerkonfitüre225 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Butter, Zucker, Vanilliezucker und die Zitronenschale cremig rühren. Eier einzeln unter rühren. Mehl und Backpulver mischen, durch ein Sieb in die Buttercreme streichen. Alles nochmals gut durchrühren.

    2.Die Hälfte des Teiges auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Den restlichen Teig noch einmal halbieren. Unter eine Teighälfte Kokosraspeln und Zimt rühren und unter die andere Teighälfte den Quark. Tipp: Backblech an den Ecken und in der Mitte mit ein wenig Butter einstreichen, damit das Backpapier nicht verrutscht.

    3.Schokolade hacken und auf das mit Teig bestrichene Blech streuen, darüber dann die gefrorenen/o. frische Beerenmischung verteilen. mit einem Teelöffel abwechselnd in kleinen Klecksen Kokos- und Quarkteig, sowie die Konfitüre setzen.

    4.Und ab damit in den Ofen. Wenn nötig den Kuchen während des Backen mit Alufolie Abdecken damit er nicht zu Dunkel wird! Wer möchte kann den abgekühlten Kuchen noch mit etwas Puderzucker bestreuen!

    5.Vorbereitungszeit: 45 Min. Backzeit: ca. 50 Min. Temperatur: 180°C evtl. mit Alufolie Abdecken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kleckskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich