1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Rouladen-Crostini

Paprika-Rouladen-Crostini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Paprikaschoten rot2
Paprikaschoten gelb2
Spinatblätter8 grosse
Petersilie etwas
Baguette1
Olivenöl2 EL
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Paprika halbieren, Samen und weiße Trennwände entfernen. Mit der Haut nach oben auf ein Backblech und im Ofen bei 200 Grad backen, bis es schwarz wird und Blasen wirft. In einem Gefrierbeutel abkühlen lassen. Die Haut abziehen. Vom Spinat entfernen wir die Stiele.Spinatblätter in eine Schüssel legen und mit kochendem Wasser bedecken.

    2.Bis der Spinat leicht zusammenfällt.. Rausnehmen und abtropfen lassen. Auskühlen. Ausdrücken um überschüßiges Wasser zu entfernen. Haushaltsfolie ausbreiten roten Paprika überlappend rechteckig drauflegen. Als zweite Schicht Spinatblätter drauflegen, Dritte Schicht die gelben Paprika.

    3.Alles so lege, daß keine Lücken entstehen. Mit Hilfe der Folie zusammenrollen und die Enden fest zusammendrücken. 3 Std. kühlen. Baguette in 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und mit Olivenöl bepinseln, salzen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 5 - 10 Min. goldgelb backen

    4.Die Roulade aus dem Kühlschrank nehmen, Folie entfernen und in 1 1/2 cmdicke Scheiben schneiden, auf die Crostini legen, mit Öl beträufeln. Mit Parmesan bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Rouladen-Crostini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich