1. Home
  2. Rezept
  3. Striebli

Striebli

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl500 g
Eier4
Zucker1 EL
Salz1 TL
Milch¼ l
Bier1 Schuss
Fett zum Ausbacken etwas
Zucker-Zimt-Mischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Mehl sieben und in eine Rührschüssel geben. Eier, Zucker, Salz, Milch und das Bier hinzugeben und gut miteinander verrühren. Der Teig sollte weder zu dick noch zu dünn sein, so dass er noch gut fließen kann. 10 Min. quellen lassen. In der Zwischenzeit Frittierfett oder Öl in einem Topf erhitzen. Den Teig durch einen Trichter portionsweise in das Fett fließen lassen, nach einiger Zeit drehen, bis die Striebli von beiden Seiten goldgelb gebacken sind.

    2.Vor dem Servieren mit der Zucker-Zimt-Mischung bestreuen . Dazu schmeckt z.B. Kirsch- bzw. Zwetschgenkompott, superlecker sag ich Euch ;-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosinenschneckele
    vom
    Profilbild von rosinenschneckele

Auch lecker

Kommentare zu „Striebli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich