Süße Pfannkuchen

Rezept: Süße Pfannkuchen
10
00:10
5
15660
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
200 g
Mehl
100 ml
Milch
1 Päckchen
Vanillezucker
Sonnenblumenöl oder Margerine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
51,4 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Pfannkuchen

Heile-heile Gänschen-Dessert
Omelett Speckpfannkuchengefüllt

ZUBEREITUNG
Süße Pfannkuchen

1
Alle Zutaten zusammenmischen und mit einem elektrischen Handrührgerät oder einem Schneebesen zu einem glatten Teig rühren.
2
Je nach Konsistens des Teiges (zu flüssig oder zu dick) nach belieben noch etwas Mehl oder Milch unterrühren, bis er Teig leicht dickflüssig ist.
3
Dann etwas Öl / Margerine in einer beschichteten Pfanne erhitzen & den Teig hineingiessen. Kurz warten & den Pfannkuchen dann wenden bis er von beiden Seiten leicht braun wird.
4
Wenn alle Pfannkuchen fertig sind kann man sie nach belieben servieren zB mit Zimtzucker, Puderzucker, Nutella oder Früchten. Guten Appetit :)

KOMMENTARE
Süße Pfannkuchen

Benutzerbild von ploewe
   ploewe
5*****LG aus dem hohen Norden, Peter !!!
Benutzerbild von Swetlana98
   Swetlana98
Es ist für 4 Personen gedacht also ca. 8 Stück schätze ich, aber man kann die Zutaten auch verdoppeln wenn man mehr Pfannkuchen braucht ;) LG
Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
L-E-C-K-E-R!!! 5* aber wie viel Pfannkuchen kommen da raus?
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Immer wieder lecker !
   ---lilafrosch----
genau so und nicht anders , aber manchmal streiche ich mir noch N-u-tella bei, schmeckt auch Prima LG Lara

Um das Rezept "Süße Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung