1. Home
  2. Rezept
  3. Weiße Bohneneintopf

Weiße Bohneneintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kasslerrippchen1 ½ kg
Zwiebeln2
Möhren2
Kohlrabi1 kleinen
Porreestange1 kleine
Sellerie etwas
Sellerieblätter etwas
Pfefferkörner etwas
Lorbeerblatt etwas
Pimentkörner etwas
Weiße Bohnen1 Tüte
Kartoffeln6
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Rippchen den Suppengrün und den Gewürzen eine gute Brühe kochen. Weiße Bohnen weiche ich schon am Abend davor ein. Da brauchen sie nicht so lange bis sie weich sind. Brühe abgießen, Fleisch von den Knochen lösen und in Stücke schneiden. Auch die Möhren in kleine Würfel schneiden.

    2.Die eingeweichten Bohnen abgießen und noch mal mit Wasser abspülen. Dann in der Fleischbrühe weich kochen. Ich mach immer eine Kostprobe wie weich sie so sind. Sind sie weich gebe ich die Kartoffeln (in Würfel schneiden) dazu lasse alles auf kleiner Flamme weiter köcheln bis auch die Kartoffeln weich sind.

    3.Dann die Möhren und das Fleisch rein und darin erwärmen. Fertig ist der Eintopf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Weiße Bohneneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich