Zutaten für 4 Personen
| Eiweiße | 3 |
| Puderzucker | 200 gr |
| gemahlene Mandeln | 400 gr |
| Zimt | 2 TL |
| Vanillezucker | 1 Päckchen |
Zubereitung
1 Std 55 Min
1. Die Eiweiße sehr steif schlagen. Nach und nach den Puderzucker und den Vanillezucker unterheben. Am besten siebt man den Puderzucker. Von der Eiweissmasse etwa 1 Tasse zurückstellen und kalt stellen. Daraus wird später der weiße Überzug der Zimtsterne. D
2. Von den gemahlenen Mandeln 300 gramm und das Zimtpulver unter das steife Eiweiss heben. Den Teig dann etwa eine halbe Stunde kühl stellen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen.
3. Die restlichen gemahlenen Mandeln auf einer Arbeitsfläche ausstreuen und den Teig darauf etwa 7mm ausrollen. Einen Sternausstecher in Wasser tauchen und kleine Sterne ausstechen und diese auf das Backpapier setzen.
4. Wenn der Teig aufgebraucht ist den restlichen Eischnee auf den Sternen verstreichen. Die Plätzchen im Backofen ca 25 Minuten bei 130 Grad (Umluft) backen. Zwischendurch darf auf keinen Fall die Klappe des Ofens geöffnet werden, da der Eischnee sonst zusammenfällt.
5. Die Zimtsterne abkühlen lassen. Am besten verwahrt man die Plätzchen in einer verschließbaren Dose.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****a
vom


















Kommentare zu „Zimtsterne nach Mamas Rezept“