1. Home
  2. Rezept
  3. Bisque aus rohen Grönlandgarnelen

Bisque aus rohen Grönlandgarnelen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rohe Grönlandgarnelen und Kopf und Haut200 gr
Butter2 EL
Weinbrand2 EL
Fischfond½ Liter
Vollmilch¼ Liter
trockener Weißwein100 ml
Schlagsahne, geschlagen250 ml
Salz und Pfeffer etwas
frisch geriebene Muskatnuß etwas
Dill frisch gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einen Teil der Garnelen kleinhacken und mit der Butter im Topf bei schwacher Warme anbraten. Nun den Fischfond und die Milch dazugeben. Den Weinbrand auch noch zugeben und alles einmal aufkochen lassen. Danach den Wein und die geschlagene Sahne langsam in die Suppe geben, aber nicht mehr kochen lassen. Nun mit den Gewürzen abschmecken.

    2.In die Suppentassen oder -teller die restlichen Garnelen verteilen (sollten sie zu gross sein, noch mal durchschneiden) und die Suppe auf die Garnelen geben und mit dem Dill bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bisque aus rohen Grönlandgarnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich