Pflaumenkuchen mit Kartoffelteig

Rezept: Pflaumenkuchen mit Kartoffelteig
28
25
5587
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kartoffeln gegart
225 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
50 g
Zucker
1
Eigelb
25 g
Butter
1 Pr
Salz
2 Tropfen
Bittermandel Aroma
***********
Pflaumen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1076 (257)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
47,9 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen mit Kartoffelteig

mandel-knusperkuchen

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen mit Kartoffelteig

1
Kartoffeln durch die Presse drücken und mit Mehl, Salz, Zucker, Backpulver, Eigelb, Butter und Aroma verkneten. In eine gefettete Springform geben und andrücken.
2
Pflaumen waschen, entkernen und auf jeder Seite leicht einschneiden. Nun auf den Kuchen schichten und ca 30 Minuten bei180° C backen. Herrausnehmen und mit Sahne servieren.

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen mit Kartoffelteig

   Katrinchik
Schon zwei Mal ausprobiert: einmal mit Pflaumen, einmal mit Äpfeln. War beides super! 5* LG
Benutzerbild von dog-dance
   dog-dance
Mit Kartoffelteig? Das hab ich ja noch nie gehört!!! Sieht aber super lecker aus. 5* LG Iris
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
der sieht ja köstlich aus, 5* und lg cami
Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
super idee einfach klasse und lecker 5***** lg Ingrid
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Oh wie lecker 5* LG Kirsten

Um das Rezept "Pflaumenkuchen mit Kartoffelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung