1. Home
  2. Rezept
  3. Kalte Kekstorte oder Kalter Hund

Kalte Kekstorte oder Kalter Hund

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kokosfett250 g
Eier2
Zucker250 g
Kakao75 g
Salz1 Prise
löslicher Kaffee1 EL
Rum1 EL
Butterkekse25
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kokosfett im Topf zerlassen. Abkühlen, aber nicht hart werden lassen.

    2.Eier und Zucker schaumig rühren. Nacheinander Kakao, Salz, Kaffee und Rum reinrühren. Dann das flüssige aber stark abgekühlte Kokosfett einrühren.

    3.Kastenform mit Pergamentpapier auslegen. Darin eine Schicht Kekse nebeneinander legen. Dann eine Schicht Schokoladenmasse. Immer abwechselnd. Letzte Schicht Schokoladenmasse.

    4.In den Kühlschrank damit. Stürzen. Papier abziehen. In Scheiben schneiden und Männi damit überraschen weil er`s doch soooooo gern mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****a
    vom
    Profilbild von l****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kalte Kekstorte oder Kalter Hund“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich